Domain bzm-online.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Einbettung von sozialen Medien in Online-Artikeln die Verbreitung von Informationen und die Interaktion der Leser?

    Die Einbettung von sozialen Medien in Online-Artikeln ermöglicht es den Lesern, Inhalte direkt mit ihren eigenen sozialen Netzwerken zu teilen, was zu einer schnelleren Verbreitung von Informationen führt. Darüber hinaus können Leser direkt auf die in den Artikeln eingebetteten sozialen Medien reagieren und kommentieren, was zu einer erhöhten Interaktion führt. Die Integration von sozialen Medien in Online-Artikeln ermöglicht es den Lesern auch, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen und ihre Meinungen und Gedanken zu teilen. Dies kann zu einer breiteren und vielfältigeren Perspektive auf das Thema führen und die Leser dazu ermutigen, sich tiefer mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

  • Wie beeinflusst die Einbettung von sozialen Medien in Online-Artikeln die Verbreitung von Informationen und die Interaktion der Leser?

    Die Einbettung von sozialen Medien in Online-Artikeln ermöglicht es den Lesern, Inhalte direkt mit ihren eigenen sozialen Netzwerken zu teilen, was zu einer schnelleren Verbreitung von Informationen führt. Darüber hinaus können Leser durch die Integration von Kommentarfunktionen direkt mit dem Inhalt interagieren und ihre Meinungen und Gedanken teilen. Dies fördert die Diskussion und den Austausch von Perspektiven. Die Verwendung von sozialen Medien in Online-Artikeln kann auch dazu beitragen, die Reichweite und Sichtbarkeit von Inhalten zu erhöhen, da Leser dazu ermutigt werden, die Artikel mit ihren eigenen Netzwerken zu teilen.

  • Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?

    Online-Inhalte beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen, indem sie ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen bieten, die es ihnen ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern. Darüber hinaus bieten Online-Inhalte eine breite Palette von Unterhaltungsoptionen, die das Freizeitverhalten der Menschen beeinflussen und ihre Interessen formen. In Bezug auf Nachrichten können Online-Inhalte die Meinungen und Einstellungen der Menschen durch die Präsentation von Informationen und die Art und Weise, wie sie präsentiert werden, beeinflussen. Schließlich ermöglichen Online-Inhalte soziale Interaktionen über verschiedene Plattformen, die das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf soziale Beziehungen und Kommunikation beeinflussen.

  • Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?

    Online-Inhalte beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen, indem sie ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen bieten, die sie in ihrem eigenen Tempo und nach ihren eigenen Interessen nutzen können. Darüber hinaus bieten sie Unterhaltung in Form von Videos, Spielen und sozialen Medien, die das Freizeitverhalten der Menschen verändern. Nachrichteninhalte im Internet können die Meinungen und Einstellungen der Menschen beeinflussen, da sie eine Vielzahl von Perspektiven und Informationen bieten, die traditionelle Medien möglicherweise nicht abdecken. Schließlich fördern Online-Inhalte die soziale Interaktion, indem sie Menschen die Möglichkeit geben, sich mit anderen zu vernetzen, Ideen auszutauschen und an Diskussionen teilzunehmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Hotel Alte Redaktion
    Hotel Alte Redaktion


    Preis: 101 € | Versand*: 0.00 €
  • Blutige Nachrichten (King, Stephen)
    Blutige Nachrichten (King, Stephen)

    Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Nathalie Leser
    Nathalie Leser


    Preis: 63 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?

    Online-Inhalte haben einen großen Einfluss auf das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, da sie den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -plattformen ermöglichen. In Bezug auf Unterhaltung beeinflussen Online-Inhalte die Konsumgewohnheiten der Menschen, da sie eine breite Palette von Unterhaltungsoptionen bieten, die jederzeit und überall verfügbar sind. Nachrichteninhalte im Internet beeinflussen die Meinungen und Einstellungen der Menschen, da sie eine Vielzahl von Perspektiven und Informationen zu aktuellen Ereignissen bieten. Darüber hinaus fördern Online-Inhalte die soziale Interaktion, da sie es den Menschen ermöglichen, sich mit anderen zu vernetzen, Meinungen auszutauschen und an Diskussionen teilzunehmen.

  • Welche Artikel hat Information?

    Welche Artikel hat Information? Diese Frage ist nicht eindeutig formuliert, da Information ein abstraktes Konzept ist und normalerweise nicht als physischer Gegenstand betrachtet wird. Informationen können in verschiedenen Formen vorliegen, wie z.B. in Büchern, Artikeln, Videos, Datenbanken oder digitalen Medien. Daher wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kontext die Frage gestellt wird, um genauer darauf eingehen zu können, welche konkreten Artikel Informationen enthalten.

  • Inwiefern können Kommentare in den Bereichen soziale Medien, Online-Nachrichten, Blogs und Foren dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Benutzer zu fördern?

    Kommentare in sozialen Medien, Online-Nachrichten, Blogs und Foren ermöglichen es den Benutzern, ihre Meinungen und Gedanken zu teilen, was zu einer aktiven Interaktion führt. Durch das Lesen und Beantworten von Kommentaren können Benutzer eine Gemeinschaftsgefühl entwickeln und sich stärker mit dem Inhalt und der Plattform identifizieren. Kommentare bieten auch die Möglichkeit, Feedback zu geben, Fragen zu stellen und Diskussionen anzuregen, was das Engagement der Benutzer erhöht. Darüber hinaus können Kommentare dazu beitragen, verschiedene Perspektiven und Standpunkte zu präsentieren, was zu einem tieferen Verständnis und einer breiteren Diskussion führt.

  • Inwiefern können Kommentare in den Bereichen der sozialen Medien, der Online-Nachrichten und der Blogging-Plattformen die Interaktion und das Engagement der Benutzer fördern?

    Kommentare in den sozialen Medien, Online-Nachrichten und Blogging-Plattformen ermöglichen es den Benutzern, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen und ihre Meinungen zu teilen. Dies fördert die Interaktion, da andere Benutzer auf diese Kommentare antworten und so eine lebendige Diskussion entsteht. Durch das Kommentieren können Benutzer auch Feedback geben, Fragen stellen und zusätzliche Informationen bereitstellen, was zu einem tieferen Engagement führt. Darüber hinaus können Kommentare dazu beitragen, eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützen und vernetzen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.